Reinrassige Sundheimer Hühner

Wir sind stolz darauf, eine der wenigen Züchter von Sundheimer Hühnern in der Schweiz zu sein. Unsere Tiere werden in artgerechter Freilandhaltung gehalten und mit natürlichen Futtermitteln versorgt.

Perfektes Familienhuhn
Wegen dem sanften Wesen sind Sundheimer erstklassige Familienhühner, die auch für einen Streichelzoo oder die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geeignet sind. Ausserdem handelt es sich um eine mittelschwere Rasse mit schwachen Flügeln. Die Sundheimer sind kaum flugtauglich. Eine Einzäunung von 1,2 Metern Höhe reicht bereits.

Sundheimer sind äusserst wirtschaftlich!
Da es sich um eine Zweinutzungsrasse handelt. Es legt Eier und stellt einen ausgezeichneten Fleisch Lieferanten dar. Die Hühner beginnen bereits im Alter von sechs Monaten zu legen. Ein Sundheimer Huhn legt im Jahr 180 - 220 Eier und ist eine gute Winterlegerin. Die Eier sind meist hellbraun. Ein Ei wiegt bis 60 Gramm. Zudem sind Sundheimer bereits mit 17 Wochen schlachtreif.

Verkauf Sundheimer-Küken

Verkauf von reinrassigen Sundheimer der grossen Rasse-Küken und Bruteier
Vom Frühling bis zum Herbst verkaufen wir auf Anfrage Bruteier. Zudem ist der Brutapparat ab März bis September im Dauereinsatz. Die Küken können bereits ab dem ersten Tag verkauft werden. Die ersten 8 Wochen benötigen sie jedoch noch eine Wärmelampe und Küken Futter. Wichtig ist noch zu beachten, dass das Geschlecht im Verkaufszeitpunkt noch nicht erkennbar ist.

Leider können zurzeit keine Bruteier und Küken gekauft werden.